Glutenfrei essen in Berlin

Glutenfrei essen in Berlin, das ist so wunderbar! Die Auswahl an glutenfreien Gerichten, die es in den Restaurants und Cafés gibt, ist überwältigend. Hier habe ich Euch eine Übersicht meiner liebsten Food Spots zusammengetragen.


GLUTANADA

Glutenfrei in Berlin Glutanada

Heute Mittag befand ich mich im glutenfreien Himmel: bei Glutanada in der Nostitzstraße in Berlin, einem komplett glutenfreien Restaurant. Ich hatte sehr feine Käsespätzle mit Röstzwiebeln und Salat. Es gab außerdem selbstgemachte Gnocchi und viele weitere Köstlichkeiten, wie Waffeln, Crepes und Kuchen. TRÄUMCHEN.

Glutenfreie Mousse-au-Chocolat-Torte bei Glutanada, Berlin
Mousse-au-Chocolat-Torte mit Erdbeeren

Bei Glutanada ist alles komplett glutenfrei und es gibt viele vegane und eifreie Gerichte. Glutanada sollte also nicht nur auf der „Glutenfrei in Berlin“-Liste ganz oben stehen, sondern auch DER Stop für Allergiker sein, die mal wieder ganz entspannt essen gehen möchten.

Glutenfrei in Berlin Glutanada
Als Dessert gibt es unter anderem eine Auswahl an selbstgerechten glutenfreien und teilweise veganen Kuchen.

Es lohnt sich, als Dessert vor allem die Kuchenauswahl durchzuprobieren. Dazu gibt es extra ein Special, bei dem man drei „kleine“ Stücke bekommt. Und die sind nicht klein, also Hunger mitbringen. Denn ohne den Kuchen probiert zu haben, sollte man das Glutanada nicht verlassen. Der wohl beste Kuchen, den ich je gegessen habe. Und da sind nicht-glutenfreie Kuchen eingerechnet…

Also: Rennt der Lara die Bude ein, das Essen ist der Wahnsinn! … und der Kuchen erst … 


SUPERFOODS & ORGANIC LIQUIDS

Glutenfrei in Berlin Superfoods & Organic Liquids

Leckeres glutenfreies Frühstück gibt es bei Superfoods & Organic Liquids am Weinbergsweg in Mitte. Von Asai Bowl über Bircher Müsli und Sandwiches findest Du hier alles, was das glutenfreie Frühstücksherz begehrt.


NONG NIA

Nong Nia Berlin

Nong Nia ist ein cooler Vietnamese direkt am Weinberg. Hier gibt es hauptsächlich Klassiker wie Currys – vegan oder nicht – und Gerichte mit Glasnudeln. Schmeckt alles sehr gut und die Preise gehen absolut in Ordnung.


MY GOODNESS

Green Smoothie von My Goodness, Berlin

Smoothiefreunde kommen bei My Goodness auf ihre Kosten. Mit frischem Obst und Gemüse werden hier leckere Smoothies und Säfte hergestellt, vor Deinen Augen. Ein erfrischender Snack für Zwischendurch. My Goodness findest Du in der Brunnenstraße in Mitte.


Glutenfrei ist in Berlin generell überhaupt kein Problem. Auch in anderen Restaurants und Cafés werden unzählige glutenfreie Alternativen angeboten. Hier ist einfach die Zeit der Knackpunkt. Du kannst überhaupt nicht so viel essen, wie eigentlich angeboten wird. Also Berlin, ich komme bald wieder!