Die Infektionen mit dem Coronavirus steigen immer noch exponentiell und Regierungen vieler Länder haben nun beschlossen, dass es für die Bevölkerung am Besten ist, zuhause zu bleiben. Für die Einen ist das ein Traum, Andere wiederum wissen nicht so recht, was sie mit der Zeit zuhause anfangen sollen. Ich bin seit zwei Wochen im Home Office und habe einige Tipps, wie Du die nächsten Wochen perfekt nutzen kannst, ohne einen Lagerkoller zu bekommen.
Bewege Dich!
Es gibt so, so, so viele gute YouTube-Workouts. Wenn Du einen Balkon oder einen Garten hast, nutze ihn. Selbst 10 Minuten am Tag reichen, um Deinen Frust weg zu schwitzen. Mein Tipp: Mache auf jeden Fall vormittags Sport, da ist die Motivation noch größer als wenn Du bereits den ganzen Tag gesessen bist. Und du startest fit und energiegeladen in den Tag und schaffst viel mehr. Meine Lieblingskanäle sind Pamela Reif, Maddie Lymburner und Thenx. Alle haben kurze Workouts, die aber echt was bringen. Vor allem bei Thenx sehe ich innerhalb einer Woche Fortschritte. Wenn das nicht motiviert, was dann?
Probiere neue Rezepte aus!
Wenn nicht jetzt, wann dann? So viel Zeit wirst Du nie wieder haben. Inspirationen gibt es genug, zum Beispiel hier auf meinem Blog.
Vollende endlich das Projekt, das Du schon lange fertigstellen wolltest!
Ob Du die Wohnung umdekorieren, die Wände streichen oder ein Fotoalbum erstellen wolltest, jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dafür. Nimm‘ Dir die Zeit und finde Inspirationen auf Pinterest.
Meine Projekte:
- Den Balkon einrichten und dekorieren, denn unser Balkon ist noch komplett leer
- Pflanzen für die Wohnung und den Balkon aussuchen
- Ganz viele Blogbeiträge schreiben
- Eine Fotowand mit unseren Lieblingsbildern erstellen und aufhängen
Skype mit Freunden und Deiner Familie!
Natürlich ist es nicht schön, Freunde und Familie nicht einfach besuchen zu können. Aber was ein Glück, dass es das Internet gibt. Verabrede Dich einfach zum virtuellen Kaffeetrinken. Und vergiss nicht, Deine Großeltern anzurufen!
Lies ein Buch!
Ich wette mit Dir, dass in Deinem Regal einige Bücher stehen, die Du noch nicht gelesen hast. Wenn Du Inspirationen brauchst, hier sind meine Lieblingsbücher für schöne Gedanken:
Der Alchemist von Paulo Coelho
Alle Bücher von Jojo Moyes
Die Hector-Reihe von Francois Lelord
Höre gute Musik!
Am Wochenende habe ich ein Music Jar – ein leeres Marmeladenglas – mit Interpreten gefüllt, die wir schon lange nicht mehr gehört haben oder einfach sehr gerne hören. Darunter sind Justin Timberlake, Beyonce, Frank Ocean, Loyle Carner und ganz viele andere. Bei Langeweile ziehen wir einfach einen Zettel aus dem Glas und schon steht die Playlist für den Tag.
Mache einfach mal nichts!
Im Ernst, gerade ist der Zeitpunkt, um wunderbar ohne schlechtes Gewissen nichts zu tun. Das wird so schnell nicht wiederkommen. Genieß‘ das.
Mit diesen Tipps wird Dir weder langweilig, noch fällt Dir die Decke auf den Kopf. So sonderbar die aktuelle Situation sein mag, so sehr hilft sie doch dem Gesundheitssystem und älteren und kranken Menschen. Also: Bleibt zuhause!